+++ Wichtiger Hinweis! +++

Am 24.01.2018 finden auf unserem Schießstand die Kreismeisterschaften „KK Auflage 100 m“ statt. Für den allgemeinen Trainingsbetrieb steht daher nur eine 100 m-Schießbahn zur Verfügung! Wir bitten um Verständnis, dass auf den Langwaffenbahnen während des Wettkampfes (17.00 – 20.00 h) nicht mit Vorderladerwaffen geschossen werden darf. Außerdem können aus Kapazitätsgründen keine Gastschützen angenommen werden!

Kreismeisterschaften Großkaliberpistole/-revolver

Am 13./14.01.2018 finden auf unserem Schießstand die Kreismeisterschaften in den Großkaliberdisziplinen statt. Nachstehend die Startzeiten:

An dieser Stelle sei noch einmal auf die Änderungen der Sportordnung (hier: Schutzbrillen) hingewiesen. Hierzu die Ausführungen der „Technischen Kommission Sportschießen“ des Deutschen Schützenbundes:

Weiterlesen

Änderungen der Sportordnung

Für das Sportjahr 2018 haben sich einige Änderungen der Sportordnung ergeben. So sind beispielsweise Schutzbrillen in den Zentralfeuerdisziplinen zukünftig Pflicht. Einen Überblick über die aktuellen Änderungen gibt es hier