Schießbetrieb ruht weiterhin

Liebe Sportfreunde,

gestern wurden diverse Lockerungen der Maßnahmen in der Corona-Pandemie beschlossen, auch für den Sport- und Freizeitbereich. In der ersten Stufe ist ab Donnerstag (7. Mai 2020) der Sport- und Trainingsbetrieb im kontaktlosen Breiten- und Freizeitsport wieder erlaubt – sofern der Sport auf öffentlichen oder privaten Freiluftsportanlagen oder im öffentlichen Raum stattfindet. Unsere Sportstätte fällt leider nicht hierunter, da das Kriterium der „Freitluftsportanlage“ nicht erfüllt ist.

Für uns dürfte die zweite Stufe zuftreffen. Demnach ist ab 11. Mai die Öffnung von Fitnessstudios, Tanzschulen und Sporthallen/Kursräumen der Sportvereine unter strengen Abstands- und Hygieneauflagen wieder möglich. Wie dies konkret für uns aussehen wird, ist aktuell noch nicht absehbar. Fakt ist, dass ein Schießbetrieb, wie wir ihn kennen, auf absehbare Zeit nicht möglich sein wird. Aus diesem Grund bleibt der Schießstand mindestens bis zum 17.05.2020 geschlossen. Wir werden aber mit Hochdruck an einem Konzept arbeiten, um den Schießbetrieb, wenn auch eingeschränkt, vor dem 04.06.2020 (Ende der Kontaktbeschränkungen nach heutigem Kenntnistand) wieder zu ermöglichen. Sobald der Schießstand, in welchem Umfang auch immer, wieder genutzt werden kann, werden wir Euch an dieser Stelle schnellstmöglich informieren.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.