Kreismeisterschaften Großkaliberpistole/-revolver

Am 13./14.01.2018 finden auf unserem Schießstand die Kreismeisterschaften in den Großkaliberdisziplinen statt. Nachstehend die Startzeiten:

An dieser Stelle sei noch einmal auf die Änderungen der Sportordnung (hier: Schutzbrillen) hingewiesen. Hierzu die Ausführungen der „Technischen Kommission Sportschießen“ des Deutschen Schützenbundes:

Verwendung von Sicherheitsbrillen Sportordnung 0.2 Sicherheitsbestimmungen (Neue Textfassung)

Bei den Wettbewerben VL, Zentralfeuerwaffen (Wettbewerb 2.45 und 2.5.. ff sind Schutzbrillen aus Sicherheitsgründen zwingend erforderlich. Unter dem Begriff Schutzbrillen versteht man einen Augenschutz der das gesamte Auge (von vorne und seitlich) schützt. Der Schutz kann sowohl durch eine komplette Abdeckung (z.B. EN 166 (http://www.fachkreisarbeitsschutz.de/download/pdf/technischedb/schutzbrillen_2010.pdf) als auch durch Abdeckungen erreicht werden. Die Verantwortung für einen sicheren Schutz der Augen trägt der jeweilige Sportler selbst.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.